Wochenbettbetreuung

Nach der Geburt zu Hause, im Geburtshaus oder im Spital besuche ich dich noch ca 14 Tage. Ich komme in der ersten Zeit jeden Tag, dann mit Pausen insgesamt ca. 6-8 mal. Während meinen Besuchen nehmen ich mir genügend Zeit um dein Baby zu untersuchen, dich beim Stillen zu unterstützen und deinen Heilungsprozess zu fördern, aber auch Gespräche über die Geburt, das neue Leben als Familie oder Tragetuchberatung kommen nicht zu kurz.

Das Wochenbett zu Hause bietet deiner neuen Familie die idealen Bedingungen euch kennenzulernen. Zu Hause ist es gemütlich und ruhig und ihr werdet im Bonding nicht gestört. Dein Partner darf die Pflege eures Kindes übernehmen, was er mit Stolz und Hingabe tun, während du dich darauf konzentrieren kannst, wieder zu Kräften zu kommen und die Stillzeit in Ruhe zu beginnen.